Shoutbox
Aufruf: Hühte dich vor unseren Feinden, den Shadow Dragons, denn sie töten ohne Skrupel! Zieh mit uns in die Schlacht und erlebe die Legende des Großen Krieges! Ein neues Zeitalter beginnt und du wirst einer von uns werden! RPG: Tageszeit: später Abend Wetter: klarer Himmel(wolkenlos) Jahreszeit: Sommer Anführer: Moonlight, Fluitare Gäste auf dem "Schlachtfeld": momentan Niemand
#1

die seltenste aller sorten-gluecksdrachen

in Drachenrassen 21.04.2010 11:17
von Tsukihana writer of history | 410 Beiträge | 401 Punkte

Entstehung

der legende nach waren diese drachen oestliche. Sie lebten in grossen gruppen zusammen und waren befreundet mit den menschen. sie brachten den menschen lesen und schreiben bei, lehrten sie, das feuer besser einzusetzen und jagen gng. Sie lebten glueckich zusammen. Die menschen bauten vor den Hoehlen der Drachen Tempel, mit leckerreien und anderen Geschenken an die Drachen. jedoch wurde die Harmonie eines tages gestoert-menschen aus dem westen kamen und bekaempften die Drachen. So verzogen sich die oestlichen drachen tiefer in die berge. Sie schworen sich, keinen Kontakt mehr zu den menschen aufzubauen und von nun an unter sich zu bleiben.
Dann brach allerdings der Krieg aus, und da die oestlichen Drachen damals als weise und begabt galten, wurden sie von allen seiten her angeworben, aber auch angegriffen. So dezimierte sich die der bestand stetig.
Aber eines Tages kam eine Gruppe wandernder kuenstler zufaellig an einem schwer angeschlagenen Drachenstamm vorbei. Die menschen pflegten die Drachen, bis diese wieder gesund waren. Als dank wurde den Kuenstlern ein kleines gefaess mit wissen und Glueck geschenkt.
Der Drachenstamm war der letzte seiner art gewesen und die drachen beschlossen, allein in die Welt zu ziehen und guten menschen Glueck zu bringen.

der legende nach.


Es gibt weder gut noch böse, aber Standpunkte und jene, die diese mit allen Mitteln versuchen, zu verteidigen.


So ist alles bedingt durch etwas anderes,
Denn wie soll Licht leuchten, wenn es keinen Schatten gibt,
woraus soll Liebe bestehen, wenn kein Hass wäre,
was ist schon Frieden ohne Krieg?

So ist alles bedingt durch etwas anderes,
ähnlich wie Ying und Yang,
sich gegenseitig ins licht ziehend und in den Schatten stürzend,
sich zugleich liebend und hassend,
sich immer Frieden und Krieg bringend,
in einem ewigen Tanz umringend.

(c) Tsuki

mein blog:
http://mein-kreativer-blogg.blogspot.com/

nach oben springen

#2

RE: die seltenste aller sorten-gluecksdrachen

in Drachenrassen 21.04.2010 20:25
von Ninsho (gelöscht)
avatar

das sin aber nette drachenchen^^

un wo haben die die flaschen mit wissen und glück her. hätten sie die glücksfläschchen ma selber benutzt wären sie vielleicht nicht fast ausgestorben.


aber alles in allem eine schöne legende^^

nach oben springen

#3

RE: die seltenste aller sorten-gluecksdrachen

in Drachenrassen 25.04.2010 13:25
von MoonlightAlpha-Soul of the Dawn | 1.096 Beiträge | 1071 Punkte

also ich finde die geschichte richtig schöööön :)


BESUCHT MEINE WEBSITE ^^ : http://faiths-welt.jimdo.com/






nach oben springen

#4

RE: die seltenste aller sorten-gluecksdrachen

in Drachenrassen 27.04.2010 10:05
von Tsukihana writer of history | 410 Beiträge | 401 Punkte

nein, ich hab mir nicht viel muehe gegeben. deshalb mag ich die legende nich so...zu wenig dramatik. Und das mit der flasche...es ist eine legende *schulterzucken*

Fakten

Lebensdauer
relativ. wenn ein drache dieser art z.b. auf einer lichtung im wald leben, viel schlafen und jagen kann und (im idealfall) einen partner hat, dann kann er bis in die ewigkeit leben.
wenn aber ein gluecksdrache (dauerhaft) hohem stress (krieg, emotionaler stress, verfolgung, versklavung etc.) ausgesetzt ist, verkuerzt sich die lebensdauer rapide. unter diesen umstaenden wird er hoechstens 500 jahre alt.

groesse
nicht gemessen

Faerbung
alle moeglichen

faehigkeiten
Gluecksdrachen koennen in die Seelen anderer schauen und so den gegner in den Wahnsinn treiben. Sie haben, wenn sie friedlich sind, eine besondere anziehungskraft auf lebewesen, sodass sie dies beim jagen einstzen.(praktisch, ein wenig glitzern und lieb gucken und schon liegt man neben dem fruehstueck.) sie koennen ausserdem pflanzen nach belieben bluehen lassen.
ansonsten, alles, was ein drache kann, ausser feuer speien

vorkommen

ueberall auf der welt verstreuselt, ziemlich selten. (derzeitig existieren weltweit 200 drachen dieser art)

Soziales verhalten
Gluecksdrachen sind eher scheu, aber wenn sie einmal jemanden gefunden haben, mit dem sie durchs leben gehen wollen, auch wenn zunaechst nur im unterbewusstsein, dann begegnen sie diesem jemand immer wieder. Gluecksdrachen sind sehr treu und ein wenig naiv, aber trotzdem sehr klug. allerdings hat auch diese rasse eine schwache seite. Gluecksdrachen sind sehr faul und lassen gern andere arbeit machen.
sie sind den menschlichen kuensten in tanz, musik, theater und zeichnungen sehr zugeneigt.
mann sollte es sich mit ihnen nicht verscherzen!


Es gibt weder gut noch böse, aber Standpunkte und jene, die diese mit allen Mitteln versuchen, zu verteidigen.


So ist alles bedingt durch etwas anderes,
Denn wie soll Licht leuchten, wenn es keinen Schatten gibt,
woraus soll Liebe bestehen, wenn kein Hass wäre,
was ist schon Frieden ohne Krieg?

So ist alles bedingt durch etwas anderes,
ähnlich wie Ying und Yang,
sich gegenseitig ins licht ziehend und in den Schatten stürzend,
sich zugleich liebend und hassend,
sich immer Frieden und Krieg bringend,
in einem ewigen Tanz umringend.

(c) Tsuki

mein blog:
http://mein-kreativer-blogg.blogspot.com/

zuletzt bearbeitet 27.04.2010 10:19 | nach oben springen

#5

RE: die seltenste aller sorten-gluecksdrachen

in Drachenrassen 02.05.2010 10:15
von Tsukihana writer of history | 410 Beiträge | 401 Punkte

ha, hab noch was vergessen^^°

soziales verhalten
Sie können allerdings sehr grausam und brutal werden, wenn sie von ihrer familie getrennt werden oder mann sie aufs blut beleidigt, weil sie sehr stolze Drachen sind.


Es gibt weder gut noch böse, aber Standpunkte und jene, die diese mit allen Mitteln versuchen, zu verteidigen.


So ist alles bedingt durch etwas anderes,
Denn wie soll Licht leuchten, wenn es keinen Schatten gibt,
woraus soll Liebe bestehen, wenn kein Hass wäre,
was ist schon Frieden ohne Krieg?

So ist alles bedingt durch etwas anderes,
ähnlich wie Ying und Yang,
sich gegenseitig ins licht ziehend und in den Schatten stürzend,
sich zugleich liebend und hassend,
sich immer Frieden und Krieg bringend,
in einem ewigen Tanz umringend.

(c) Tsuki

mein blog:
http://mein-kreativer-blogg.blogspot.com/

nach oben springen

KLICK ME ^^ Image and video hosting by TinyPic Sie heulen nach dir! Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bgtnof
Forum Statistiken
Das Forum hat 266 Themen und 5186 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 31 Benutzer (04.12.2014 14:09).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor